home / Klettersteig / Hochjoch

Klettersteig Hochjoch Tourenbericht

Tourdatum: Freitag, 24.09.2021

Heute haben wir ein Traumwetter, Temp.: 22°C. Der Plan ist, mit der Grasjoch-Bahn und mit der Hochalpila-Bahn auf 2430 Meter Höhe zu fahren. Dann möchte ich den Klettersteig Hochjoch Variante 2 B bis zum Hochjoch durchführen. Da der Klettersteig dort endet, müsste ich denselben Weg zurückklettern. Auf der Einstiegstafel steht, dass man 3 Stunden für diese Strecke benötigt. Deshalb würde die Zeit knapp werden, da die letzte Talfahrt um 16:30 Uhr ist. Es waren nur 2 weitere Leute bereit für den Klettersteig. Ich kletterte einen kurzen Abschnitt, mir erschien der Klettersteig schwieriger als B. Leider ist meine Kondition momentan ziemlich schlecht, und ich bin nicht schwindelfrei, daher traute ich mir den Klettersteig nicht zu.
Auf ein Bild klicken um es zu vergrössern oder die Bilder in einer Galerie anzuzeigen zoom.
Karte: *Alpenpark Montafon


Klettersteig Hochjoch
Klettersteig Hochjoch

Klettersteig Hochjoch
Klettersteig Hochjoch Einstieg Variante 2

Klettersteig Hochjoch
Klettersteig Hochjoch

Klettersteig Hochjoch
Klettersteig Hochjoch

Klettersteig Hochjoch
Klettersteig Hochjoch

Hochalpila Bahn
Hochalpila Bahn

Hochalpila Bahn
Hochalpila Bahn
nach oben
Sa, 23. Okt. 16:07